aleardi.ch
aleardi.ch

Cannoli mignon di Sicilia

CHF 10.30 inkl. MwSt.

Cannoli Schalen klein zum direkt füllen 250g (24 Stk.)

Pack à 250g (mit 24 Stk.)

 

Art.-Nr.: 5830230 Kategorie:

Cannolo ist der Name eines gefüllten Gebäcks aus Sizilien. Es besteht aus einer frittierten Teigrolle mit einer süssen cremigen Füllung aus Ricotta, die Vanille, Kakao, Schokoladenstückchen oder kandierte Früchte enthalten kann.

Cannoli waren ursprünglich eines von verschiedenen Schmalzgebäcken, die in der Fastnachtszeit gegessen wurden, werden jetzt aber das ganze Jahr über hergestellt. Sie werden heute überall in Italien von größeren Bäckereien und Restaurants angeboten.

Das italienische Wort Cannolo heisst wörtlich übersetzt „kleines Rohr“ und bezieht sich nicht auf das Teigstück, sondern auf das Rohr, um das die Teigstücke zum Frittieren traditionell gewickelt werden, in der Regel zugeschnittene Pfahlrohre von etwa 15 cm Länge.

Gewicht 285 g
Größe 13 x 20 x 7 cm

Hinweise für den Shop Dismiss